Über uns

Martin 13LR001

Martin 13LR001
Unser Koordinator mit der Endziffer 001! Martin ist nicht umsonst in dieser Position. Er bringt alle wichtigen Voraussetzungen für diesen Job mit sich. Martin hat hervorragende Szenen-Kenntnisse und ist in der Lage, stets den Überblick zu bewahren. Sein ruhiger und ausgeglichener Charakter ist für seine Position auch sehr wichtig, da er auch schwierige Entscheidungen treffen muss. Geht er auf „Sendung“ verhält er sich ähnlich. Die 13LR001 hält sich oft im Hintergrund auf und schreitet dann ein, wenn es schwierig und interessant wird.

Tom 13LR002

Tom 13LR002
Das „Gesicht“ der Lima Radio Deutschland! Tom hat eine Vielzahl von Aufgaben. Er ist das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der Führungsebene und behält stets den Überblick auf sämtlichen sozialen Medien. Alle wichtigen Anfragen gehen über seinen Tisch, welche er dann mit Martin konstruktiv abstimmt. Nicht nur als Co-Koordinator taucht er überall auf, sondern auch auf den Frequenzen. Mit seiner „Love Box“ (Wohnmobil) und dem dazugehörenden High-Tech Equipment ist Tom auch immer wieder aus verschiedenen europäischen Ländern zu hören.

Micha 13LR004

Micha 13LR004
Micha ist neben Stefan zuständig für sämtliche DXpeditionen. Und da ist er auch in seinem Metier. Die 004 hat Nerven wie Drahtseile und behält selbst unter chaotischen Zuständen im Pile-Up die Contenance. Micha ist ein richtiger Wettkampfs-Funker! Durch seine langjährige Erfahrung ist er zudem das Bindeglied zwischen Jung und Alt in der Lima Radio Deutschland. Fragen zu Expeditionen und sonstigen Veranstaltungen beantwortet er immer gerne.

Dieter 13LR007

Dieter 13LR007
Die 007 hat viele redaktionelle Aufgaben in der Lima Radio Deutschland. Dazu gehören Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung der Homepage, sowie die Planung von nationalen Veranstaltungen. Der leidenschaftliche Bergfunker ist in den Sommermonaten oft von seinem Hausberg – der Hornisgrinde im Nordschwarzwald – im Umkreis von mehreren hundert Kilometer zu hören. Dieter freut sich über sämtliche Beiträge und Bilder, welche zu einer „Story“ verarbeitet werden können.

Stefan 13LR009

Stefan 13LR009
Stefan ist neben Micha ebenfalls für sämtliche DXpeditionen verantwortlich. Die 009 ist ein Techniker der Extraklasse.
Seine Kompetenz rund um die Funk- und Antennentechnik garantiert eine reibungslose Planung und Umsetzung im Ausland. Aber auch zuhause ist er ständig am Experimentieren. Nebenbei liefert Stefan immer wieder tolle Aufnahmen mit seiner Kamera, welche er immer dabei hat. Fragen zur Funktechnik und DXpeditionen bitte direkt an Stefan.

Sonja 13LR111

Sonja 13LR111
Sonja ist unsere gute Seele der Lima Radio Deutschland! Sie ist verantwortlich für das Web-Design, die Programmierung und Pflege der Homepage. Die 111 hat eine bemerkenswerte Geschichte hinter sich. Sie kam über sogenannte VoIP-Chats zum Funk-Hobby und lernte nebenbei ihren Traummann kennen, welcher ebenfalls eine feste Größe in der Szene ist. Sonja hat immer ein offenes Ohr für das Führungs-Team und hilft auch außerhalb des Hobbies mit ihrer stets freundlichen und zuvorkommenden Art. Anregungen sowie Material für die Homepage nimmt sie immer gerne entgegen.